Was machen wir?

Im Laufe des Jahres veranstalten wir unser Frühjahrskonzert. Ebenfalls begleiten wir kirchliche Anlässe wie Prozessionen oder die Erstkommunion sowie die Weihnachtsgottesdienst in Benhausen musikalisch. Natürlich darf auch die Marsch -und Unterhaltungsmusik auf dem Benhauser Schützenfest nicht fehlen. Dazu kommen diverse weitere Auftritte wie zu Libori, dem Weinfest oder dem Oktoberfest.

Probenarbeit

Wir Musiker und Musikerinnen treffen uns jeden Montagabend um 19:30 Uhr in der Kulturscheune Benhausen (Eggestraße 103, 33100 Paderborn). Geprobt wird zwei Stunden; mit einer kleinen Pause für ein Pläuschchen. Zusätzlich zur normalen Probenarbeit findet zu Konzertvorbereitung ein Probenwochenende statt.

Unsere Nachwuchstalente fangen bereits um 18:00 Uhr am selbigen Ort an und proben für eine Stunde.

Vorstand und musikalische Leitung

Der Vorstand sorgt ehrenamtlich für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen, damit unser Dirigent sich voll und ganz auf die musikalische Entwicklung des Orchesters kümmern kann.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!

Robin Güthoff

Fabian Becker