Was machen wir?

Der Förderverein wurde im Jahre 2008 gegründet.

Was ist die Aufgabe unseres Fördervereins ?
Der Musikverein Benhausen ist einer der sehr aktiven Vereine in Benhausen und bedeutender Teil des Dorflebens. Das hohe Qualitätsniveau wird u. a. beim jährlichen Frühlingskonzert immer wieder unter Beweis gestellt !
Um eine nachhaltige Größe zu erreichen, muss der Verein weiter attraktiv für den Nachwuchs und erfahrene auswärtige Musiker bleiben.
Aufgabe und Ziel ist somit die ideelle und finanzielle Förderung.

Wie unterstützt der Verein ?
Durch jährliche Mitgliedsbeiträge von 30€ und die Beschaffung von Mitteln und Spenden werden u. a.

• Instrumente für den Nachwuchs angeschafft
  • Kostenbeteiligung bei der individuellen Ausbildung in der Musikschule vorgenommen
  • Einrichtungen und Lagerung für Instrumente, Noten und Uniformen in der Kulturscheune
  • Kostenbeteiligung bei der Anschaffung von Jacke, Weste und Krawatte und
  • Unterstützung bei der Anschaffung teurer Instrumente ( z. B. Kesselpauken )

Haben Sie Interesse daran die Musik in Benhausen zu unterstützen und dem Förderverein als förderndes Mitglied beizutreten? Melden Sie sich gerne bei uns oder füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und lassen ihn uns zukommen.
Die Musik in Benhausen dankt es Ihnen!

Eckard Heidloff

Thorenknick 55A